Polizei mit exzessiver Griff Studentendemonstrationen

Written By Juhernaidi on Kamis, 21 Oktober 2010 | 1:55:00 AM

cat jump
Jakarta - Studentendemonstration auf Jalan Diponegoro, Jakarta Pusat anhaltenden Chaos an diesem Nachmittag und verletzten einen Studenten mit einer Schusswunde im Bein. Im Umgang mit diesen Aktionen der Polizei betrachtet die übermäßige und nicht im Einklang mit den Verfahren und Anlagen.

Der Umgang mit Demonstrationen durch die Polizei gegen Massenwirkungsgesetz
neigen dazu, übermäßig und unsachgemäßen Umgang mit dem Muster wie dargelegt werden
  Polizei-Regel Nr. 1 des Jahres 2009 über den Einsatz der Power Within
Erna Ratnaningsih dalam siaran pers, Rabu (20/10/2010). Anarchy ", sagte der Vorsitzende der indonesischen Legal Aid Foundation (YLBHI), Erna Ratnaningsih in einer Pressemitteilung am Mittwoch (20.10.2010).

Erna sagte der Polizei sollten die Grundsätze der Rechtmäßigkeit, nesesitas, der Verhältnismäßigkeit, Haftpflicht, prevenif und sinnvoll in die Anwendung von Gewalt in der polizeilichen Maßnahmen im Sinne des Artikels 3 der Verordnung Nr. 1 Year 2009 Polizeichef jo Kapitel I Ziffer 6 auf die Grundsätze der Anarchie  Das Muster der Behandlung in der Aktion auf Diponegoro verstößt gegen die Grundsätze wie oben erwähnt sogar arrogant.

Dies zu erkennen ist, wenn die Aktion von Gedränge, Polizisten verhaftet, die nicht benötigt werden, die dann Auslöser für die Aktion wirft ein Steinwürfe zwischen der Masse das Vorgehen der Polizeikräfte und Erschießungen von Polizisten gegen Masse Aktion zu machen", fügte er hinzu.

Der Polizist, sagte Erna, legte die Arroganz der Handhabung als Vorbeugung (Prävention). Auch der Polizeichef der Verordnung Nr. 1 des Jahres 2009 und SOP-Nr 1/X/2010 geltend gemachten gerichtlich Gesetze der Gewalt von Offizieren verübt
Polizei, weil Unklarheit Kriterien und Verfahren für den Umgang mit Muster, wenn es eine wirkliche Bedrohung der Unordnung und Störung in den beiden Verordnungen, die bei der Auslegung des Musters Massenwirkungsgesetz Behandlung führte.

YLBHI Rede Rate Aktionen der Schüler verpflichtet ist immer noch in vertretbaren Grenzen. Steinwürfen durch Provokation von Offizieren verursacht mit Festnahme von 3 Personen Kommilitonen. Danach habe die Polizei die Aufnahmen ohne Umweg über das Beschwerdeverfahren wie es in der Standard Operating Procedure", erklärte er.

Auf dieser Grundlage YLBHI, die das Gesetz zu wahren, dazu verurteilt, Menschenrechte und Demokratisierung Staaten die Akte der Gewalt und Schießereien von Polizeibeamten im Umgang mit Massenaktionen auf der Jalan Diponegoro.

Fragen der Polizei zu Polizei Professionalität im Umgang mit Demonstrationen von der Zivilgesellschaft zu verbessern", schloss er

Simulasi Jangka Sorong